Worin unterscheiden sich Hoffmann + Schelle Verpackungen von Verpackungen anderer Hersteller?
Wir fertigen keine Standardprodukte, sondern die perfekte Verpackung: Individuell und bedarfsgerecht nach Ihren Wünschen! Denn der erste Eindruck zählt.
Wie lange dauert eine Produktion?
Das können wir genau sagen, wenn wir Ihr Produkt und Ihr Vorhaben besser kennen. Prinzipiell hängt die Produktionsdauer von dem benötigten Vormaterial und der Ausführung der Verpackungslösung ab.
Fragen zu Produkten
Welche Produkte kann Hoffmann + Schelle produzieren?
Aufgrund unserer langjährigen Expertise können wir nahezu jegliche Verpackungslösungen aus Vollpappe möglich machen. Die Verpackungen werden dabei nach Maß gefertigt - das heißt individuell nach Ihren Wünschen. Deshalb fertigen wir auch Verpackungen abseits der Standards, setzen neue Konzepte um und verwirklichen Ihre Ideen.
Ich suche ein Produkt welches ich bei Hoffmann + Schelle im Konfigurator nicht finde. Kann Hoffmann + Schelle mit trotzdem helfen?
Wir haben eigentlich keine "Standard"-Produkte im Programm. Daher ist es sogar wahrscheinlich, dass Sie nicht die genau passende Verpackungen finden konnten. Wir produzieren für jeden Kunden individuell und: Selbstverständlich können wir Ihnen helfen.
Welche Druckverfahren bietet Hoffmann + Schelle an?
Wir drucken im 5-Farben Offsetdruck. Es besteht dabei immer die Möglichkeit einer ein- oder zweifarbigen Bedruckung, aber auch 5/0- und 5/5-farbige Bedruckungen setzen wir um.
Können auch Inlays bedruckt werden?
Grundsätzlich ja. Kartoninlays können, wie auch Verpackungen, mit individuellen Druckmotiven bedruckt werden.
Warum werden mir auf meinem Angebot Werkzeugkosten berechnet?
Weil das Produkt exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und dafür spezielles, individuelles Werkzeug nötig ist. Dieses Werkzeug wird ausschließlich für Ihre Verpackung angefertigt und ermöglicht Ihr Verpackungsunikat.
Wie hoch sind die Werkzeugkosten?
Werkzeugkosten können nicht pauschal angegeben werden. Sie sind z. B. davon abhängig, wie aufwändig die Verpackung ist oder wie viele Nutzen (einzelne Verpackungszuschnitte) im Werkzeug vorhanden sind.
Wieviel kostet der Prägestempel?
Die Kosten des Prägestempels hängen von der jeweiligen Ausführung ab - das heißt, wie schwierig der individuelle Stempel zu fertigen ist.
Welche Formate kann Hoffmann + Schelle umsetzen?
Wir entwickeln für Sie Kleinformate von 350 x 500 mm bis hin zu großen Formaten in 740 x 1.050 mm.
Welche Möglichkeiten bietet Hoffmann + Schelle bei der äußerlichen Gestaltung von Verpackungen?
Da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt! Also tragen Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen ruhig an uns weiter - und wir erfüllen alles irgendwie Machbare.
Bietet Hoffmann + Schelle auch Sonderfarben an?
Selbstverständlich. Es können alle gängigen Sonderfarben gedruckt werden.
Anfrage & Bestellung
Wie kann ich bei Hoffmann + Schelle eine unverbindliche Anfrage stellen?
Auf jedem gewünschten Kommunikationsweg, ob per E-Mail, Fax, Brief oder Flaschenpost. Dabei werden aber immer einige Informationen vorab benötigt: Welches Produkt soll verpackt werden? Wie sieht es aus? Welche Maße hat es? Soll die Verpackung bedruckt werden? Soll die Verpackung veredelt werden? Wie viele Verpackungen werden benötigt? Also wie ist die Auflage? Werden die Verpackungen geschlossen, also auf einmal, oder in Teilmengen abgenommen? Und bis wann sollen wir die Verpackung geliefert haben?
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Sie stellen uns eine Anfrage. Wir machen Ihnen ein Angebot. Sie bestellen bei uns. Wir erstellen Ihnen ein Muster. Sie geben das Muster frei. Sie geben uns die Druckfreigabe. Wir senden Ihnen die Auftragsbestätigung und den Liefertermin. Dann liefern wir Ihnen die optimale Verpackung und Sie überzeugen damit am POS. In der Reihenfolge.
Warum werden bei Hoffmann + Schelle keine Preise angezeigt?
Wir haben nur individuell angefertigte Verpackungen. Deshalb können wir hier keine Pauschale vorab angeben. Aber wir glauben, die perfekte Verpackung muss Sie auch mit ihrem Preis überzeugen. Deshalb kalkulieren wir fair und transparent.
Ab welcher Stückzahl ist eine Bestellung bei Hoffmann + Schelle möglich?
Sofern Sie bereit sind die entsprechenden Kosten zu tragen: ab 1 Stück
Wann und warum wird ein Mindermengenzuschlag veranschlagt?
Bei uns gibt es keinen Mindermengenzuschlag. Wir berechnen (egal bei welcher Stückzahl) die entstehenden Kosten. Fair und transparent.
Ich möchte bereits produzierte Verpackungen 1 zu 1 nachbestellen. Muss ich die Daten erneut einreichen?
Nein, Ihre Daten sind bei uns sicher archiviert. Es genügt der Vermerk "unveränderte Nachauflage".
Fragen zum Service
Ich habe eine Anfrage gestellt aber erhalte keine Antwort. Was kann ich tun?
Ok, das ist merkwürdig. Vielleicht ist Ihre Anfrage nicht bei uns eingetroffen? Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail und fragen noch mal nach.
Wie kann ich Mustermaterial bestellen?
Einfach eine E-Mail an uns schreiben oder anrufen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Wieviel kostet eine Mustersendung?
Das kommt auf die Konstruktion der Schachtel, auf die Mustermenge und auf die gewünschte Versandart an. Fragen Sie gerne nach.
Ich habe keine Mustersendung erhalten. Was kann ich tun?
Wir geben Ihnen i.d.R. einen Termin an, bis wann Sie die Sendung erhalten haben sollten. Ist diese zum verabredeten Zeitpunkt nicht da, melden Sie sich bitte kurz bei uns, damit wir uns mit dem entsprechenden Transporteur in Verbindung setzen können.
Was ist ein Freigabemuster und wann macht ein solches Sinn?
Das Muster dient dazu, dass Sie überprüfen können, dass wir Ihren Wünschen, Anweisungen und Vorstellungen nachgekommen sind. Sie können die Qualität des Materials überprüfen, die Funktionalität und ob das zu verpackende Gut auch tatsächlich hinein passt. Ein Freigabemuster macht also IMMER Sinn.
Kann Hoffmann + Schelle auch Konfektionsarbeiten übernehmen?
Ja, natürlich. Schließlich verstehen wir uns als Ihr Unterstützer im gesamten Verpackungsprozess.
Wieviel kostet die Konfektion?
Das kommt auf den individuellen Aufwand an und kann daher pauschal nicht angegeben werden.
Fragen zu Druckdaten & Produktion
Wie können meine Daten an Hoffmann + Schelle übermittelt werden?
Am liebsten auf digitalem Weg über E-Mail, Webtransfer oder ähnliches. Geht aber auch per Post, Fax, Telefon, CD, Stick oder mit persönlicher Übergabe.
Überprüft Hoffmann + Schelle meine Daten bevor die Produktion startet?
Ja, natürlich. Wir überprüfen die Daten, legen die Daten auf die entsprechende Stanzform auf und schicken dann alles zur finalen Freigabe an Sie zurück.
Wir besitzen keine eigene Grafik-Abteilung. Kann die Druckvorlage für uns erstellt werden?
Ja, gerne. Einfache Druckvorlagen können problemlos erstellt werden. Designpreisverdächtige Verpackungsgestaltung ist etwas schwieriger.
Ich habe einen Änderungswunsch. Bis wann kann ich diesen durchgeben?
Bestenfalls bis kurz vor Einrichtung der Druckmaschine. Aber wir stoppen auch eine Fertigung, wenn Sie das wünschen. Die bereits entstandenen Kosten müssen jedoch übernommen werden.
Kann ich einen Proof / Korrekturabzug zur Druckfreigabe bekommen?
Selbstverständlich. Das ist grundsätzlich möglich.
Fragen zu Lieferung & Versand
Wohin liefert Hoffmann + Schelle?
Wir liefern grundsätzlich innerhalb der gesamten EU. Nach Absprache mit Ihnen liefern wir auch an Orte außerhalb der EU. Eben dort hin, wo Ihre Ware benötigt wird.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Das kommt auf den Spediteur, das Gewicht, den Umfang, den Transportweg und die Transportgeschwindigkeit an.
Über wen erfolgt der Versand?
Das ist ganz unterschiedlich. Sollten Sie einen speziellen Wunsch haben oder eine Vorschrift, dann teilen Sie uns das einfach mit und wir setzen es um.
Ist ein neutraler Versand möglich?
Natürlich. Ein Versand mit Ihren Lieferpapieren ist jederzeit möglich.
Kann ich meine Bestellung auf verschiedene Adressen verteilen?
Ja. Eine Bestellung kann an unterschiedlichste Adressen ausgeliefert werden. Ganz wie Sie wollen. Es kann allerdings zu Zusatzkosten führen, die wir im Vorfeld mit Ihnen abstimmen.
Fragen zur Bezahlung
Wie erhalte ich die Rechnung?
Sie können die Rechnung per E-Mail oder per Post bekommen.
Wann muss bei Hoffmann + Schelle per Vorkasse bezahlt werden?
Das kommt nur bei Kunden vor, die nicht über ausreichende Bonität verfügen oder ihre Rechnungen über einen längeren Zeitraum unpünktlich oder gar nicht begleichen.
Fragen zur Reklamation
Die Verpackungen wurden mir zugestellt. Leider entspricht die Ware nicht meiner Bestellung (Beschädigung, falsches Material, Farbe sieht anders aus, Fehler im Inlay etc.) Was kann ich tun?
Beschädigt? Unbedingt schon auf dem Lieferschein vermerken und vom Fahrer quittieren lassen! Melden Sie sich bitte unverzüglich bei uns und geben Sie uns an, was nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wir klären dann gemeinsam, was die Ursache dafür ist und kümmern uns um die Fehlerbehebung. Wir brauchen dann vielleicht zusätzliche Informationen von Ihnen, wie Bilder, Muster etc. Aber grundsätzlich gilt: Ihre Zufriedenheit ist unser Maß.
Fragen zum Datenschutz
Was passiert mit meinen Daten aus dem Kontaktformular, oder dem Konfigurator?
Die Daten aus dem Konfigurator werden selbstverständlich anonym gespeichert, so dass Sie Ihre Konfiguration zwar immer wieder laden können, aber niemand weiß, dass sie von Ihnen ist.